POL-BO: Paketbote in Altenbochum bestohlen – Zeugen gesucht!


Polizei Bochum

Bochum (ots)

Die Sachbearbeiter des Bochumer Innenstadtkommissariates ermitteln nach einem räuberischen Diebstahl auf einen Paketboten vom vergangenen Freitag (8. April gegen 16.35 Uhr) und bitten um Täter- und Zeugenhinweise.

Als der Bote an der Haderslebener Straße 10 ein Paket an einem Hauseingang ablieferte, bemerkte er drei 16- bis 20-jährige Unbekannte, die währenddessen aus dem Auslieferungsfahrzeug ingesamt fünf Pakete entwendeten. Die Kriminellen rannten mit der Beute in Richtung Düppelstraße davon.

Der 28-jährige Auslieferungsfahrer konnte einen der Männer zunächst festhalten, als ihm dieser wohl Pfefferspray ins Gesicht sprühte und fliehen konnte. Er blieb unverletzt und benötigte keine ärztliche Behandlung.

Mit Hilfe eines Zeugen konnte der flüchtige Räuber beschrieben werden: 16 bis 20 jahre alt, ca. 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild mit dunklen, mittellangen Haaren. Auffällig war seine „Louis-Vuitton“-Bauchtasche mit rotem Gurt. Die sofortige Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Kruck
Telefon: 0234 909 1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link