LPI-G: Unfall unter Alkohol und Drogen


Landespolizeiinspektion Gera

Gera (ots)

Am Samstag (09.04.2022) gegen 02:15 Uhr fuhr ein 38-Jähriger in der Altenburger Straße mit seinem Pkw BMW gegen einen geparkten VW Multivan. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,67 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins weigerte sich der Beschuldigte das Klinikum zu verlassen und verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er bis zum Vormittag in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell



Source link