FDP: Gleichwertigkeit von Bildung in die Verfassung


Westfalen-Blatt

Bielefeld (ots)

Die FDP in Nordrhein-Westfalen will die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung in der NRW-Landesverfassung verankern. Das sagte der FDP-Landesvorsitzende Joachim Stamp dem Bielefelder „Westfalen-Blatt“ (Montagsausgabe). Als Vorbild diene die Schweiz.

„Damit legen wir rechtlich fest, dass es uns damit ernst ist. Wir wollen die berufliche Bildung aufwerten, weil sie genauso viel wert ist wie die akademische. Es muss einfach möglich sein, auch mit einem mittleren Bildungsabschluss wieder eine verantwortungsvolle Tätigkeit in unserer Gesellschaft ausüben zu können“, sagte Stamp.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Andreas Schnadwinkel

Politik-Redaktion

Phone: +49 521 585-456
Fax: +49 521 585-489

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell



Source link