POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 9. April …


Polizei Salzgitter

Wolfenbüttel (ots)

Senior übersieht geparkte Fahrzeuge

Am gestrigen Freitagvormittag, gegen 10 Uhr, befuhr ein 91-Jähriger mit seinem Opel
Astra die Harzstraße in Dorstadt. Dabei kollidierte der Rentner mit einem Ford C-Max
sowie einem Renault Clio, welche ordnungsgemäß hintereinander am Fahrbahnrand
geparkt waren. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt. Durch die Wucht
des Aufpralles wurden der Opel Astra des Unfallverursachers als auch der geparkte
Renault Clio dermaßen stark beschädigt, dass beide PKW nicht mehr fahrbereit waren.
Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zur Unfallursache gab
der aus Wolfenbüttel stammende Mann an, dass er scheinbar abgelenkt gewesen wäre
und demzufolge die geparkten Fahrzeuge nicht wahrgenommen hätte. Gegen den
Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Während der
Unfallaufnahme entstand bei den Beamten der Eindruck, dass der Senior altersbedingt
nicht mehr in der Lage war, Fahrzeuge sicher zu führen und es demzufolge zu dem Unfall
gekommen ist. Daher wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in
Kenntnis gesetzt. Voraussichtlich muss sich der Rentner nun zur Erhaltung der
Fahrerlaubnis einer Untersuchung unterziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



Source link