POL-PDLD: Fahrkünste überschätzt | Presseportal


Polizeidirektion Landau

Schwegenheim (ots)

Einem 25-jährigen Autofahrer aus Ludwigshafen konnte es nicht schnell genug gehen. Er befuhr am Freitagmorgen die B9 bei Schwegenheim und überholte kurz vor der baustellenbedingten Verengung auf eine Fahrspur noch einen LKW. Anschließend musste er aufgrund des dichten Verkehr stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte einen vor ihm fahrenden PKW sowie drei Baustellenfahrzeuge. Der Fahrer musste nicht nur sein Auto abschleppen lassen, ihn erwartet auch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten entstand ein langer Rückstau.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Sven Langer, PHK

Telefon: 07274 958-1620
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link