POL-PDLD: Berauscht unterwegs | Presseportal


Polizeidirektion Landau

Bellheim (ots)

Am Freitagabend wurde ein 27-jähriger PKW-Fahrer auf der L505 einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er nur mit Standlicht fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers ergaben sich diverse Auffälligkeiten hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit. Im weiteren Verlauf der Kontrolle räumte der Fahrer den Konsum eines Joints ein. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein zunächst sichergestellt. Auf der Dienststelle wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss durfte er zu Fuß nach Hause gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Sven Langer, PHK

Telefon: 07274 9581620
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link