POL-OH: Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Neuhof


Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Am Freitag, 08.04.2022 kam es um 14:56 Uhr auf der Landstraße 3181 in der Gemarkung Neuhof zwischen den Ortsteilen Hauswurz und Rommerz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein Pkw BMW Mini befuhr die Landstraße von Hauswurz kommend in Richtung Rommerz. In dem Fahrzeug befanden sich neben der 30-jährigen Fahrzeugführerin, ein 31-jähriger Beifahrer und auf der Rücksitzbank ein 5-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Fulda.

Auf abschüssiger und regennasser Fahrbahn kam der Wagen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw versuchte noch nach rechts auszuweichen, es kam aber zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Hilders kam nach dem Zusammenstoß komplett nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf die linke Seite.

Der Pkw wurde durch den Anprall nach rechts abgewiesen, überschlug sich und kam an einer Leitplanke auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Alle drei Insassen des Pkw wurden schwer verletzt, die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden. Der 39-jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Alle Personen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber Christoph 28.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen.

Der durch den Unfall verursachte Gesamtschaden wird mit etwa 91.000,- Euro beziffert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Neuhof war die Landstraße bis 20 Uhr gesperrt.

   i. A. Siebold, PHK'in / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram:
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage:

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link