POL-KA: A5 – Gem. Ubstadt-Weiher: 8 Verletzte nach Auffahrunfall


Polizeipräsidium Karlsruhe

Ubstadt-Weiher (ots)

Eine 39 Jahre alte Frau aus Bochum fuhr um 19.55 Uhr mit ihrem Pkw auf dem linken Fahrstreifen der A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn und Starkregen fuhr sie, in Höhe der Tank- und Rastanlage Bruchsal, auf einen vorausfahrenden Pkw einer 43-jährigen Frau aus Mannheim auf. Durch den Aufprall geriet der Pkw der Frau aus Mannheim in Schleudern und prallte auf ein weiteres Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen. Diese beiden Fahrzeuge wurden nach rechts abgewiesen und kollidierten in die Leitplanke. In den drei beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt 8 Personen, vier Erwachsene und vier Kinder teilweise schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr wird bei keinem der Verletzten angenommen.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 37 000 Euro.

Ralf Schmidt, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link