POL-HL: HL-Innenstadt / Besuch des Bundeskanzlers in der Hansestadt Lübeck


Polizeidirektion Lübeck

Lübeck (ots)

Am heutigen Samstagvormittag (09.04.) besuchte der Bundeskanzler, Herr Olaf Scholz, anlässlich einer Wahlkampfveranstaltung zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein die Hansestadt Lübeck.

Zeitgleich wurde eine angezeigte Versammlung unter dem Motto: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Nicht unser Kanzler. Rote Karte für Olaf Scholz.“ im Bereich der Breite Straße – Fischergrube abgehalten. Zu Störungen oder Beeinträchtigungen durch die rund 30 Teilnehmenden, die mit Transparenten und Redebeiträgen auf sich aufmerksam machten, kam es nicht.

Etwa 150 Personen versammelten sich am Koberg, um den Wahlkampfauftritt der SPD durch laute Zwischenrufe und unter Einsatz von Trillerpfeifen zu stören. Nach Hinzuziehung und Aufstellung von weiteren Polizeikräften beruhigte sich die Situation, sodass keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell



Source link