POL-FR: Kenzingen: Unfall mit Elektro-Roller – Zeugen gesucht


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Samstagmorgen, 09.04.2022, ereignete sich um 05:30 Uhr, in Kenzingen, Tullastraße, ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Elektro-Rollers leicht verletzt wurde.

Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, befuhr der 19 Jahre alte Fahrzeugführer mit seinem Elektro-Roller (sog. E-Scooter) die Kenzinger Tullastraße.
Nach Sachlage kam er ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Fall und blieb bewusstlos auf der Straße liegen, wo er von einem zufällig vorbeifahrenden Busfahrer aufgefunden wurde.

Der Fahrer des E-Scooters wurde durch den Unfall im Gesicht, sowie Armen und Beinen leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst des DRK Emmendingen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am E-Scooter entstand geringer Sachschaden.

Ein Alkomat-Test erbrachte beim Fahrzeugführer einen Wert von 1,64 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrer des E-Scooters wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

OW/RE – PPFR- FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link