BPOL-HH: Mann flüchtet bei Bundespolizeikontrolle und stürzt – Haftbefehl vollstreckt


Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 08.04.2022 gegen 10:00 Uhr befanden sich Beamte der Hamburger Bundespolizei im S-Bahnhof Sternschanze.
Hier fiel ihnen während ihres Streifengangs eine männliche Person auf, welche einer Kontrolle unterzogen werden sollte.
Beim Erblicken der Bundespolizisten ergriff der Mann blitzartig die Flucht, hierbei stolperte er jedoch und stürzte.
Die Bundespolizeistreife hatte sofort die Verfolgung aufgenommen; der Gestürzte wurde zunächst dahingehend befragt, ob er sich verletzt hätte, was dieser verneinte.

„Nun wurde er einer polizeilichen Kontrolle unterzogen, im Rahmen derer er sich mit einem Haftentlassungsschein einer Hamburger JVA auswies, aus welcher er erst im September des vergangenen Jahres entlassen worden war.“

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 24-jährige sierra-leonische Staatsangehörige erneut mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg nach einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Ferner bestanden gegen ihn Fahndungsnotierungen zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes nach Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln sowie ausländerrechtlichen Verstößen.

Der Mann wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Altona zugeführt.

Von hier wurde er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Untersuchungshaftanstalt überstellt, wo ihn eine zweimonatige Freiheitsstrafe erwartet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell





Source link