RG Finance GmbH: Ab sofort mehrfach zertifiziert von TÜV und DQN


RG Finance GmbH

Hannover (ots)

Die RG Finance GmbH, externer CFO (zu Deutsch kaufmännischer Leiter) aus Hannover, ist vom Technischen Überwachungsverein (TÜV) nach einer International Organization for Standardization (ISO)-Norm und vier DQN-Normen zertifiziert worden. Die Normen bescheinigen das Qualitätsmanagement des Unternehmens und die Qualität als Arbeitgeber der RG Finance GmbH. Die entsprechende Prüfung legte das Unternehmen im Februar 2022 ab.

Geschäftsführer Robert Giebenrath: „Dass wir sowohl in den Bereichen Qualitätsmanagement, Online-Coaching-Programme, Verkaufs- und Beratungsprozesse und Agenturleistungen als auch für unsere Qualitäten als Arbeitgeber zertifiziert worden sind, macht uns sehr stolz. So können sowohl Interessenten als auch Bewerber sich darauf verlassen, bei uns auf ein ideales Umfeld zu stoßen.“

Für die Erteilung der Normen musste sich die RG Finance GmbH einer Prüfung der TÜV-Experten und der Auditoren des IfDQ unterziehen. Jede Zertifizierung wird mit jährlichen Prüfungen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht – auch unangekündigte Prüfungen sind möglich. So wird sichergestellt, dass sämtliche Qualitätsstandards stets eingehalten werden.

Die Norm ISO 9001 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie stellt sicher, dass sich Kunden der RG Finance GmbH auf optimale Prozesse verlassen können und gleichbleibend hohe Standards eingehalten werden.

Die DQN:3001 ist ein Standard, der die Qualität des Arbeitgebers in den Mittelpunkt stellt. Ein Arbeitgeber, der sich diesen Anforderungen stellt, kann somit bescheinigen, dass die Arbeitsumgebungen, Aufgaben, Abläufe sowie alle anderen Rahmenfaktoren im Unternehmen so aufgestellt sind, dass die Mitarbeiter effektiv arbeiten können, ihre persönlichen Ziele verfolgen und in einem konstruktiven und förderlichen Umfeld tätig sind. Die DQN:1001 hat die Qualität der Online-Coaching-Programme unter die Lupe genommen, die DQN:1002 untersucht die Qualität der Verkaufs- und Beratungsprozesse und die DQN:1003 hat die Qualität der Agenturleistungen durchleuchtet.

„Dank meiner langjährigen Berufserfahrung konnte ich mein Angebot für unsere Kunden optimieren. Die Normen zeigen jetzt jedem Interessenten, dass er sich bei uns auch in Zukunft auf klare Abläufe und eine hohe Qualität verlassen kann“, erklärt Giebenrath.

Über RG Finance GmbH

Der Geschäftsführer Robert Giebenrath agiert mit seinem Unternehmen als externer CFO (Chief Financial Officer) für Wachstumsbetriebe und stellt damit das Pendant zu einem intern angestellten CFO bzw. kaufmännischen Leiter dar. Er und sein Team übernehmen den gesamten finanzstrategischen Bereich ihrer Kunden, indem sie eine integrierte Finanzplanung erstellen, ein sauberes Controlling implementieren und laufend zu strategischen Themen beraten. Weitere Informationen über https://www.rg-finance.de/

Pressekontakt:

RG Finance GmbH
Robert Giebenrath
E-Mail: info@rg-finance.de

Pressekontakt:
Ruben Schäfer
redaktion@dcfverlag.de

Original-Content von: RG Finance GmbH, übermittelt durch news aktuell



Source link