POL-WAF: Sendenhorst. Trunkenheitsfahrt durch Polizisten gestoppt


Polizei Warendorf

Warendorf (ots)

Dank eines Hinweises, haben Polizisten am Donnerstag (07.04.2022, 16.10 Uhr) die Trunkenheitsfahrt eines 57-Jährigen in Sendenhorst gestoppt.

Die Beamten forderten den Sendenhorster zunächst per Signal auf anzuhalten. Der Mann ignorierte die Anhaltsignale als er aus Alverskirchen kommend auf der L 811 in Richtung Sendenhorst fuhr. Auch als sich ein zweiter Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen setzte, ignorierte er auch diese Signale und fuhr zunächst weiter. Nachdem die vorausfahrenden Beamten ihren Wagen abbremsten, reagierte der Sendenhorster zögerlich aber blieb an der Telgter Straße stehen. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Außerdem stellten sie fest, dass der Sendenhorster keinen Führerschein hat.

Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Autoschlüssel beschlagnahmt.

Während der Kontrolle und auf dem Weg ins Krankenhaus war der 57-Jährige verbal und körperlich aggressiv.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell



Source link