POL-PPMZ: Polizeieinsätze wegen Sturm | Presseportal


Polizeipräsidium Mainz

Mainz (ots)

07.04.2022

Am gestrigen Donnerstag kam es auf Grund starker Sturmböen im Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Mainz zu mehreren wetterbedingten Einsätzen.

Auf der B9 zwischen Mainz und Worms wurde ein LKW von einer Sturmbö erfasst und in Folge dessen zwischen Mittel- und Seitenleitplanke eingeklemmt. Für die Bergungsarbeiten musste die B9 in Fahrtrichtung Worms für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Bei den meisten Ereignissen sind Straßen durch Äste bzw. umgefallene Bäume und Bauzäune blockiert worden. Im Bereich Nieder-Olm kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr, hier war ein Baum auf die Gleisanlage gefallen. Durch herabfallende Äste bzw. umgestürzte Bäume wurden insgesamt 8 PKW beschädigt. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell



Source link