POL-HM: Autofahrerin mit über 2 Promille unterwegs


Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Bad Münder (ots)

Eine 61-jährige Autofahrerin aus Bad Münder wurde am gestrigen Donnerstag gegen 18:15 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung auf dem Parkplatz zum Rohmelcenter gestoppt und kontrolliert. Die Überprüfung der Frau mit einem Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 2,4 Promille.

Der VW Golf ist den Beamten von der Polizei Bad Münder im Ortsteil Hachmühlen aufgefallen, als dieser auf der Bundesstraße 442 in Richtung Bad Münder fuhr. Die Autofahrerin zeigte Fahrauffälligkeiten. Ein gefahrloses Anhalten des VW Golf war erst auf dem Parkplatz möglich. Beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten bereits eine Alkoholfahne entgegen. Ein anschließender Test ergab den o. a. hohen Promillewert.

Ein Arzt entnahm der 61-Jährigen eine Blutprobe. Ihr mitgeführter Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171 oder 05042/9331-115
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



Source link