POL-GF: E-Scooter Diebstahl schnell aufgeklärt


Polizeiinspektion Gifhorn

Gifhorn (ots)

Säftgenriede/Steinweg -08.04.2022, 17:25 Uhr-

Am Freitagnachmittag erstattete eine 38-Jährige bei der Polizei Gifhorn Anzeige, da ihr E-Scooter entwendet worden war. Unbekannte Täter nutzen einen unbeobachteten Moment aus und stahlen den Elektroroller aus einer Garage in der Säftgenriede.

Gegen 17:25 Uhr fuhren zwei Jugendliche auf einem E-Scooter an der Gifhorner Polizeidienststelle vorbei. Ein Polizeibeamter der Wache stellte die Mädchen zur Rede und forderte sie zum Absteigen auf. Da an dem Roller keine vorgeschriebene Versicherungsplakette montiert war und die Jugendlichen sich in Richtung Fußgängerzone entfernten, nahm eine Polizeistreife die Verfolgung auf und stellte das Duo auf dem Steinweg.

Die beiden Minderjährigen konnten nicht plausibel die Herkunft des Rollers erklären, weshalb die Polizeistreife das Fahrzeug genauer unter die Lupe nahm und überprüfte.

Anhand der Fahrgestellnummer konnte schnell herausgefunden werden, dass es sich um den zuvor entwendeten Elektroroller aus der Garage in der Säftgenriede handelt. Die 16-jährige Fahrerin und ihre 14-jährige Sozia erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

Die Eigentümerin freute sich über den schnellen Fahndungserfolg der Polizei und ist glücklich, ihren E-Scooter nach kurzer Zeit wieder zu bekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



Source link