POL-ERB: Bad König – Zeller Gewerbezentrum: Kurioser Verkehrsunfall mit erheblichem …


Polizeipräsidium Südhessen

Bad König (ots)

Am Freitag (08.04.) ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall der kuriosen Art. Der 56-jähriger Mossautaler hatte seinen LKW zunächst ordnungsgemäß abgestellt, allerdings vergessen, diesen gegen Wegrollen zu sichern und die Handbremse anzuziehen. Der LKW „machte sich selbstständig“ und rollte über die Fahrbahn. Hier schob er einen vor dem Haus geparkten Kleinwagen einer 61-jährigen Michelstädterin gegen die dortige Hauswand.

Das Resultat war ein erheblicher Sachschaden. Am geparkten PKW entstand Totalschaden, die Hauswand wurde hierbei gar durchbrochen und auch das führerlose Fahrzeug wurde beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 90.000EUR. Personen wurden glücklicherweise nicht geschädigt.

Berichterstatterin: Reitz, POK’in

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Odenwald
Polizeistation Erbach
Neue Lustgartenstraße 7
64711 Erbach
Pralas, PHK
Telefon: 06062 / 953-0
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link