POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Hochwertiger Alkohol bei Verkehrskontrolle auf der …


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 07. April 2022, gegen 14:15 Uhr, kontrollierten Beatme der Autobahnpolizei Ahlhorn einen Pkw-Renault eines 34-jährigen Mannes, der zuvor auf der Autobahn 1, in Fahrtrichtung Hamburg, unterwegs war.

Bei der Verkehrskontrolle, die im Gewerbegebiet ,,Groß Mackenstedt“ durchgeführt wurde, stellten die Beamten fest, dass die georgische Fahrerlaubnis des 34-jährigen Georgiers mit Wohnsitz in Hannover seine Gültigkeit verloren hatte. Der Mann hatte seinen festen Wohnsitz nachweislich bereits länger als sechs Monate in Deutschland.

Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Bei der anschließenden Überprüfung der Ladefläche des Pkw-Combi wurden zwei Tragetaschen festgestellt, in denen sich eine Vielzahl an hochwertigen Spirituosen, im Gesamtwert von circa 500 Euro, befand.

Der 34-jährige Fahrer und sein 49-jähriger Beifahrer konnten weder eine plausible Erklärung abgeben noch einen Eigentumsnachweis vorlegen.

Auf Grund des bestehenden Anfangsverdachts des Diebstahls wurden die Spirituosen zwecks Eigentumssicherung durch die Beamten sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link