POL-COE: Dülmen/Fahrzeugführer unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss


Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Auf dem Weg zur Tankstelle befand sich nach eigenen Angaben der betrunkene Fahrer eines Elektro-Kraftfahrzeugs.
Gegen 1.30 Uhr, in der Nacht zum Freitag, kontrollierten Polizisten das Fahrzeug eines Dülmeners auf dem Kreuzweg.
Bei der Überprüfung konnte er zunächst keine Fahrzeugpapiere und keine Fahrerlaubnis vorzeigen.
Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizisten Gleichgewichtsstörungen, eine lallende Sprache und Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.
Der Dülmener befindet sich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach seinen Angaben war er im Glauben, dass für das Fahrzeug keine Fahrerlaubnis erforderlich ist.
Aber, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss.

Bereits kurz nach 22 Uhr ergaben sich im Rahmen der Kontrolle eines Dülmeners, der mit seinem Auto auf der L551 unterwegs war, Hinweise auf einen Drogenkonsum.
Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv.
Der Dülmener wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Ihm untersagten die Beamten die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung und fertigten eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link