POL-BN: Verkehrskontrolle in Bonn-Limperich – Ermittlungen gegen 28-jährigen Fahrer …


Polizei Bonn

Bonn (ots)

In den frühen Abendstunden des 07.04.2022 fiel einer Streifenwagenbesatzung in Bonn-Limperich ein Klein-Lkw auf, an dem Rücklicht augenscheinlich defekt war.

Die Einsatzkräfte hielten das Fahrzeug daraufhin gegen 17:50 Uhr auf dem Landgrabenweg an. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem 28-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für eine mögliche Drogeneinwirkung – auf Nachfrage räumte er ein, gelegentlich Marihuana zu konsumieren.
Nachdem ein freiwilliger Drogenschnelltest positiv ausgefallen war, erfolgte zur Beweissicherung die Anordnung zur Entnahme einer Blutprobe. Dem Fahrer des Klein-LKW wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung. Darüber hinaus erfolgt eine Information an die zuständige Führerscheinstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



Source link