POL-BI: Auffahrunfall auf dem Ostwestfalendamm


Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Brackwede – Am Freitagmorgen, 08.04.2022, ereignete sich ein Auffahrunfall mit vier Pkw auf dem Ostwestfalendamm. Durch die Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau.

Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Paderborner mit einem Skoda den Ostwestfalendamm in Fahrtrichtung Innenstadt. Nach derzeitigen Erkenntnissen bremste er aufgrund eines Rückstaus ab, woraufhin drei nachfolgende Pkw auffuhren.

Zuerst fuhr eine 20-jährige Golf-Fahrerin aus Verl auf den Skoda auf. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Gütersloh fuhr sodann auf den Golf auf und zuletzt fuhr dem Gütersloher ein 19-jähriger Golf-Fahrer aus Gütersloh auf.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Dennoch kam es zu Rückstau, weshalb der nachfolgende Verkehr an der Ausfahrt Südring in Richtung Quelle abgeleitet wurde.

Für das Aufladen des abzuschleppenden Pkw war der OWD in Fahrtrichtung Innenstadt kurzzeitig voll gesperrt. Der Einsatz wurde um 08:20 Uhr beendet.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



Source link