LPI-EF: Kontrolleure und Polizist verletzt


Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Ein 46-jähriger Mann wurde gestern in einer Erfurter Straßenbahn ohne gültigen Fahrausweis erwischt. Der Mann zeigte sich uneinsichtig und wehrte sich gegen die Kontrolleure. Diese wurden dabei leicht verletzt. Eine Polizeistreife wurde auf den Vorfall aufmerksam und nahm eine Anzeige auf. Der sehbehinderte Mann schlug mit seinem Blindenstock mehrfach auf einen Polizisten ein und verletzte diesen. Unter der Anwendung unmittelbaren Zwangs wehrten die Beamten den Angriff ab. Der aufgebrachte Mann blieb unverletzt. Er hat sich nun u.a. wegen Körperverletzung und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte zu verantworten. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



Source link