Lauterbach muss sich jetzt auf den Corona-Winter vorbereiten


Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Karl Lauterbach (SPD) wirkt spätestens jetzt wie die Figur des aus vielen Spielfilmen bekannten schusseligen Professors, der nach missglücktem Experiment mit angekokeltem Haar und rußgeschwärztem Gesicht um Fassung ringt. Sein großes Ziel, die Impfpflicht gegen Corona, ist im Bundestag krachend gescheitert, mit der Kehrtwende bei der Quarantäne-Regelung, die nun doch bleibt, hat er sich blamiert. (…)

Für die pandemiegebeutelten Menschen bleibt zu hoffen, dass die Sache so ausgeht, wie meistens im Film. Da gelingt dem gutmütig-verrückten Professor nach einer Serie haarsträubender Pannen und katastrophal schief gegangener Versuche am Ende der Durchbruch. Lauterbach muss jetzt zurück ins Labor, um die Formel zu finden, mit der Deutschland möglichst gut über den dritten Corona-Winter kommt.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell



Source link