POL-ME: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt: Polizei sucht Unfallzeugen – …


Polizei Mettmann

POL-ME: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt: Polizei sucht Unfallzeugen - Langenfeld - 2204028

Mettmann (ots)

Am Mittwoch (6. April 2022) ist bei einem Unfall in Langenfeld-Immigrath eine 83-jährige Radfahrerin aus Langenfeld schwer verletzt worden. Da der Unfallhergang bislang noch unklar ist, sucht die Polizei nach möglicherweise noch nicht bekannten Unfallzeugen.

Folgendes war geschehen:

Gegen 10:10 Uhr hörte eine Anwohnerin der Geschwister-Scholl-Straße laute Hilferufe aus Richtung des Fahlerwegs. Als die Frau nach dem Rechten schaute, stieß sie dort auf eine ältere Dame, die in Rückenlage auf ihrem zu Boden gestürzten Fahrrad lag. Zudem war eine weitere Anwohnerin bei der gestürzten Frau und kümmerte sich um sie. Die beiden Anwohnerinnen alarmierten die Rettungskräfte, welche schnell vor Ort waren und die Seniorin noch vor Eintreffen der ebenfalls alarmierten Polizei in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten.

Bei Ermittlungen der Polizei im Krankenhaus stellte sich heraus, dass es sich bei der Radfahrerin um eine 83-jährige Langenfelderin handelte, die augenscheinlich alleine mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen und aufgrund des Unfallbildes vor Ort geht die Polizei aktuell davon aus, dass die Dame ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über ihr Rad verloren hat und deshalb zu Boden stürzte, wobei sie schwer verletzt wurde. Eine andere Unfallursache ist aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen, weshalb sich die Polizei an die Öffentlichkeit wendet und fragt:

Wer hat am Mittwochmorgen gegen 10:10 Uhr den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Hergang machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell





Source link