POL-ME: Erhitztes Kirschkernkissen löst Brand aus – Velbert – 2204031


Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Donnerstag, 07. April 2022, löste ein erhitztes Kirschkernkissen einen Brand in einer Wohnung an der Schubertstraße in Velbert aus. Die Rettungskräfte brachten die 84-jährige Wohnungsinhaberin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das war geschehen:

Gegen 01:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Schubertstraße in Velbert-Tönisheide gerufen. Ein Rauchmelder in einer Wohnung in der ersten Etage des Hauses hatte Alarm geschlagen und die Bewohner des Hauses aus ihrem Schlaf gerissen. Im Schlafzimmer der Wohnung einer 84-Jährigen stellten die Rettungskräfte eine in Brand geratene Matratze fest. Ein zuvor in der Mikrowelle erhitztes Kirschkernkissen hatte die Matratze entzündet, so dass diese Feuer gefangen hatte.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer glücklicherweise schnell löschen. Anschließend lüfteten sie die mit Rauchgasen angefüllte Wohnung und brachten die leicht verletzte Seniorin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf wenige tausend Euro. Ein Gebäudeschaden entstand nicht, so dass alle Bewohner nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell





Source link