POL-DA: Darmstadt: Dank für aufmerksamen Taxifahrer


Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt (ots)

Nicht alltäglich hat ein Taxifahrer am 16.März gehandelt. Um sein umsichtiges Verhalten zu würdigen, erfolgte eine Einladung zu einer kleinen Feierstunde im Polizeipräsidium Südhessen. Der 51-Jährige folgte der Einladung und erschien in Begleitung seines Sohnes.

Dem aufmerksamen Taxifahrer ist zu verdanken, dass ein älterer Herr nicht um sein Erspartes von 20.000 Euro gebracht wurde. Der 85-Jährige erzählte während der Fahrt, dass er gerade Bargeld für die Polizei abgehoben habe.

Weil dem Taxifahrer die Schilderungen doch sehr verdächtig vorkamen, versuchte er seinen Fahrgast zu beraten und gleichzeitig zu warnen. Um sicherzugehen und großen Schaden abzuwenden, rief der Taxifahrer bei der Polizei an und wartete auf die eintreffende Streife. Diese konnte den Sachverhalt schnell klären und den bereits in Gang gesetzten Betrug aufdecken.

Polizeidirektor Scherer betonte, dass es Menschen braucht, die sich auch um andere kümmern und überreichte dem Taxifahrer für sein zeitnahes und couragiertes Handeln ein Präsent.

Unsere Bezugsmeldung:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5173036

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link