FW-GE: Werbemast gerät in Schwanken / Sturmtief „Nasim“ löst Werbemast aus der …


Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Werbemast gerät in Schwanken / Sturmtief "Nasim" löst Werbemast aus der Verankerung

Gelsenkirchen (ots)

Seit den Morgenstunden zieht Sturmtief „Nasim“ über das Stadtgebiet von Gelsenkirchen. Größere Schäden blieben bisher weitestgehend aus. Lediglich am Nordring in Buer beschädigten die Sturmböen die Verankerung eines gut 15m hohen Werbemastes. Dieser drohte daraufhin umzustürzen. Seit 10:20 Uhr ist die Feuerwehr Gelsenkirchen vor Ort und konnte den betroffenen Bereich erst einmal weiträumig absperren. Mitarbeiter des Referat Verkehr wurden hinzugezogen. Sie veranlassten die Sperrung des Nordring zwischen dem Urban-von-Vorst-Weg und der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Gladbeck. Wenn möglich, soll der betroffenen Bereich weiträumig umfahren werden. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Das angrenzende Schnellrestaurant und eine Waschstraße mussten den weiteren Betrieb einstellen. Im weiteren Tagesverlauf soll eine Fachfirma den instabilen Stahlmast demontieren. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist derzeit unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



Source link