POL-PDLD: Hainfeld – Ziellos durch die Nacht


Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hainfeld - Ziellos durch die Nacht

Hainfeld (ots)

Stutzig wurden die Beamten bei einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen (06.04.2022) gegen 03.45 Uhr, als ihnen auf der Weinstraße ein E-Scooterfahrer entgegenkam. Bei der Kontrolle gab der 23 Jahre alte Fahrer an, dass er „öfters ziellos durch die Nacht fahren“ würde. Mit stark glasigen Augen und geweiteten Pupillen sowie wegen seinem Gesamtverhalten wurde er zum Test gebeten, der ihn aufgrund von Cannabiskonsum zur Blutprobe qualifizierte. Sein E-Scooter wurde sichergestellt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Die Polizei weist darauf hin: Beim Fahren von E-Scootern gelten für den Fahrer hinsichtlich Alkohol- und Drogenkonsum die gleichen Bestimmungen wie beim Autofahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 100
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link