POL-OG: Rastatt – Widerstand geleistet


Polizeipräsidium Offenburg

Rastatt (ots)

Gleich mehrere Streifenbesatzungen waren am Dienstagabend erforderlich, um einen 52-Jährigen zu bändigen. Gegen 19 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei von einer Passantin darauf hingewiesen, dass sie in der Karlsruher Straße im Bereich einer dortigen Tankstelle von einem Mann beleidigt worden sei. Bei der Überprüfung des Mannes, der zu dem Zeitpunkt offenbar Betäubungsmittel konsumierte, zeigte sich dieser aggressiv und beleidigte die Beamten. Bei der Durchsuchung nach Identitätspapieren hat sich der Störer gesperrt, sodass Unterstützung von Kräften des Polizeireviers Rastatt erforderlich war. Erst mit vereinten Kräften konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund seines Verhaltens und der Alkoholisierung von über einem Promille musste er die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bei dem Einsatz wurde nach bisherigen Feststellungen niemand verletzt.

/pi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link