POL-Nordsaarland: Widerstandshandlung mit verletzter Polizistin im Rahmen häuslicher …


Polizeiinspektion Nordsaarland

66679 Losheim am See (ots)

Am Abend des 05.04.2022 ging gegen 23:50 Uhr ein Notruf bei der Polizei ein, wonach der Papa die Mama schlagen würde und dieser auch betrunken sei. Durch die eintreffenden Beamtinnen und Beamten der PI Nordsaarland wurden an dem Anwesen in der Diedenhofenstraße in 66679 Losheim am See zunächst alle Beteiligten angetroffen. Es kam den Angaben zufolge zu Schlägen ins Gesicht der 43-jährigen Ehefrau, als auch der 19-jährigen Tochter, welche dazwischen gehen wollte, durch den betrunkenen 47-jährigen Vater. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ging der stark alkoholisierte Vater mehrfach auf die Beamten der PI Nordsaarland los, erhob die Fäuste, schlug Türen vor der Nase zu und sprach übelste Drohungen gegen das Leben der Beamtinnen und Beamten aus. Er ließ sich durch Worte und gutes Zureden nicht besänftigen. Erst nach Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte der Operativen Einheit und der Kollegen aus Merzig gelang es den Beschuldigten unter Kontrolle zu bringen. Zuvor musste der Einsatz von Pfefferspray und des DEIG (Taser) angedroht werden. Selbst als ihm die Handschellen angelegt werden konnten, leistete er weiterhin Widerstand und wollte nach den Beamten spucken, weshalb das Überziehen einer Spuckschutzhaube notwendig wurde. Eine 25-jährige Beamtin der PI Nordsaarland wurde bei dem Einsatz ebenfalls leicht verletzt. Beim Beschuldigten wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt und er musste aufgrund seiner Eigen -und Fremdgefährdung untergebracht werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL – Stefan Großmann, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/90010
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Nordsaarland, übermittelt durch news aktuell





Source link