POL-KN: (Rottweil) Erneut zahlreiche Autofahrer beanstandet


Polizeipräsidium Konstanz

Rottweil (ots)

Die Polizei Rottweil hat am Mittwoch erneut zahlreiche Autofahrer ertappt, die nicht angeschnallt waren und während der Fahrt mit dem Handy telefonierten.
Die Kontrollen, die am Nachmittag im Rahmen einer Schwerpunktaktion in Deißlingen und in der Rottweiler Königstraße durchgeführt worden waren, förderten insgesamt 25 Ordnungswidrigkeiten zutage. Zehn Mal beanstandeten die Beamten widerrechtlich benutze Handys, elf Gurtverstöße und zwei mängelbehaftete Autos. Zwei Mal wurde auch die Kinder im Auto nicht richtig gesichert. Die Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei belehrt und auf die Nachlässigkeiten und damit verbundenen Gefahren hingewiesen. Sie erwarten nun Bußgelder bis zu 100 Euro und Punkte in Flensburg. Die Polizei wird im Sinne der Verkehrssicherheit in nächster Zeit weiterhin derartige Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link