POL-K: 220406-3-K Alkoholisierter Fußgänger löst Vollbremsung eines Linienbusses …


Polizei Köln

Köln (ots)

Polizisten haben am Mittwochmittag (6.April) einen stark betrunkenen Fußgänger (3 Promille) auf der Aachener Straße festgenommen, der nach Zeugenaussagen gegen 13.25 Uhr in Höhe der Moltekestraße einen folgenschweren Unfall ausgelöst haben soll.

Nach Zeugenaussagen war der Mann vor einem Linienbus auf die Fahrbahn getreten. Infolge der Vollbremsung des Busfahrers stürzte ein 58 Jahre alter Fahrkartenkontrolleur im Bus und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein weiterer KVB-Mitarbeiter sowie ein Fahrgast und der Fahrer wurden leicht verletzt.

Der 50-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er soll morgen im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. (al/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link