POL-DA: Brensbach-Wersau:+++NACHTRAGSMELDUNG+++Keine Verletzten nach …


Polizeipräsidium Südhessen

Brensbach (ots)

Nach dem Brand zweier Wohnhäuser in der Hintergasse (wir haben berichtet), sind nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Personen durch das Feuer verletzt wurden. Neben den beiden Wohngebäuden wurden auch zwei angrenzende Carports sowie drei Fahrzeuge beschädigt.

Insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte im Einsatz. Darunter die Feuerwehren aus Brensbach, Fränkisch-Crumbach, Reichelsheim, Höchst, Erbach, Michelstadt sowie weitere Einheiten des Odenwaldkreises. Ebenfalls ins Einsatzgeschehen eingebunden waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie Kräfte und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes aus dem Odenwaldkreis.

Zur Höhe des insgesamt entstandenen Schadens sind noch keine genauen Angaben möglich, er dürfte aber nach erster Einschätzung mindestens im hohen sechsstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand mittlerweile unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauern gegenwärtig aber noch an.

Die beiden Häuser sind nicht mehr bewohnbar. Verantwortliche der Gemeinde Brensbach, Bürgermeister Rainer Müller machte sich vor Ort ein Bild vom Geschehen, kümmern sich nun um geeignete Unterbringungsmöglichkeiten für die Bewohner.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Starker Wind erschwerte die Brandbekämpfung zusätzlich. Zudem wird die Bevölkerung von Wersau mittels Warnmeldung dringend gebeten, Trinkwasser vor dem Gebrauch abzukochen. Diese Vorsichtsmaßnahme ist aufgrund der großen Wasserentnahme für die Löscharbeiten und der damit möglicherweise verbundenen Verunreinigung des Trinkwassers nötig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 – 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link