POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg


Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg – Verstoß gegen Pflichtversicherung

Am Dienstag, dem 05. April 2022 um 15.10 Uhr, wurde ein 38-Jähriger aus Cloppenburg mit seinem E-Scooter auf der Sevelter Straße angehalten und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass für das Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, ein Verfahren eingeleitet.

Cloppenburg – Betriebserlaubnis erloschen

Am Dienstag, dem 05. April 2022 um 23.18 Uhr, wurde ein 18-Jähriger aus Garrel mit seinem Pkw auf der Emsteker Straße, in Cloppenburg kontrolliert. Hier stellte sich unter anderem heraus, dass die vorderen Blinker zu sogenannten „US-Standlichtern“ umcodiert waren und die nötigen Änderungsabnahmen einer Prüfstelle für das Gewindefahrwerk und die Rad-/Reifenkombination fehlten. Damit war die Betriebserlaubnis für den Pkw erloschen. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt, ein Verfahren eingeleitet.

Cloppenburg – Verkehrsunfall mit Flucht

Zwischen Montag, dem 04. April 2022 um 18.00 Uhr und Dienstag, dem 05. April 2022 um 09.00 Uhr, parkte ein 50-Jähriger aus Cloppenburg seinen Pkw, Opel Meriva, in der Usedomstraße. In dieser Zeit wurde der Pkw durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 300,00 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verkehrsteilnehmer unerkannt von der Unfallörtlichkeit.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471-1860-0 entgegen.

Garrel – Einbruch in Schul-Hütte

Zwischen Freitag, dem 04 April 2022 um 15.00 Uhr und Dienstag, dem 05. April um 16.49 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsamen Zutritt zu einer Hütte, welche der Grundschule in der Straße Schlichtenmoor, zugehörig ist. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unbekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100,00 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel unter der Telefonnummer 04474-93942-0 entgegen.

Garrel – Verkehrsunfall mit Flucht

Am Samstag, dem 02. April 2022 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, parkte eine 37-Jährige aus Garrel ihren Pkw, Skoda, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Hauptstraße. Sie musste nach ihrem Einkauf feststellen, dass ihr Fahrzeug hinten links eine frische Beschädigung aufwies. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1200,00 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verkehrsteilnehmer unerkannt von der Unfallörtlichkeit.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel unter der Telefonnummer 04474-93942-0 entgegen.

Lindern – Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag, dem 05. April 2022 um 08.20 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger aus Lindern die Straße Lütke Sand mit seinem Kleinkraftrad. Bei einer Verkehrskontrolle musste festgestellt werden, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Mit diesem Wert liegt der Linderner ohne Fahrauffälligkeiten im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, ein Verfahren eingeleitet.

Schneiderkrug – Fahren unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis

Am Dienstag, dem 05. April 2022 um 15.56 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 24-Jährigen aus Halen, mit seinem Pkw auf der Emsteker Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den Mann aktuell ein Fahrverbot besteht und es ihm somit derzeit nicht erlaubt ist, fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge zu führen. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass dem Halener eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle i.V.
POK’in Danne
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell



Source link