POL-BI: Gepäckträger-Mitfahrt führt zu Unfall


Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte – Am Dienstagnachmittag, 05.04.2022, stürzten zwei junge Männer, die gemeinsam ein E-Bike nutzten. Der Mitfahrer auf dem Gepäckträger erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 15:15 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall mit einem Radfahrer in der Universitätsstraße informiert. Als die Beamten eintrafen, wurde ein 20-jähriger Bielefelder bereits durch Rettungskräfte vor Ort versorgt. Bei ihm handelte es sich jedoch nicht um den Fahrer des genutzten Pedelecs, sondern um einen Mitfahrer, der den Gepäckträger genutzt hatte.

Als der Fahrer, ein 18-jähriger Bielefelder, mit dem Pedelec die Universitätsstraße in Richtung Voltmannstraße befahren hatte, war der auf dem Gepäckträger sitzende 20-Jährige mit seinem Fuß in die Speichen geraten. Infolgedessen war es zum Sturz gekommen.

Der Mitfahrer erlitte leichte Verletzungen, die vor Ort medizinisch versorgt wurden. Für die weitere Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der 18-jährige Radfahrer muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



Source link