BPOL NRW: 3 Monate Haft – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Bochum


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bochum (ots)

Gestern Nachmittag (5. März) hielten Bundespolizisten im Bochumer Hauptbahnhof einen 23-Jährigen an. Das Amtsgericht Bochum hatte den Mann zu 90 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt.

Gegen 18 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Bochum einen 23-Jährigen. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Bochum zur Festnahme ausgeschrieben worden ist.

Das Amtsgericht Bochum hatte den Mann wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von 90 Tagen Arrest verurteilt.
Da der Bochumer die Ersatzgeldstrafe von fast 1000 Euro nicht zahlen konnte, wurde er verhaftet.

Die Einsatzkräfte brachten den Bochumer wenig später in eine Justizvollzugseinrichtung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link