BPOL-KS: Scheiben klirrten an Bahnhöfen


Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Scheiben klirrten an Bahnhöfen

Baunatal-Rengershausen (Landkreis Kassel) / Guxhagen und Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) (ots)

Bislang Unbekannte zerstörten eine große Scheibe am Warteunterstand am Bahnhaltepunkt Baunatal-Rengershausen (Gleis 1). Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Gleiches ereignete sich auch am Haltepunkt Melsungen-Bartenwetzerbrücke. Der Sachschaden hier beläuft sich ebenfalls auf etwa 1000 Euro.

Im Bahnhof Guxhagen zerstörten Unbekannte die Scheibe der Fahrplanvitrine. Der Sachschaden in diesem Fall wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Die genauen Tatzeiten stehen noch nicht fest und müssen noch ermittelt werden. In allen Fällen stellten Bahnmitarbeiter die Zerstörungen am vergangenen Montag (4.4.) fest und verständigten die Bundespolizei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zu den Sachbeschädigungen oder anderen Vandalismustaten im Bereich der Deutschen Bahn AG machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link