POL-HOL: Landkreis Holzminden — Sperrung der Ortsdurchfahrt Eschershausen nach …


Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Landkreis Holzminden -- Sperrung der Ortsdurchfahrt Eschershausen nach Verkehrsunfall -- / auslaufender Dieselkraftstoff

Landkreis Holzminden, 37632 Eschershausen (ots)

Ein 23-jähriger Fahrzeugführer befuhr am heutigen Tag gegen 12:30 Uhr mit seinem Pritschenwagen in Eschershausen die B 64 – Ortsdurchfahrt -.
Er war unterwegs aus Lenne in Rtg. Ortsmitte. In Höhe der Bürgermeister-Kassebeere-Straße kam er aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur und touchierte dort einen polnischen Sattelzug. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Tank des LKW beschädigt, wodurch ca. 400 Liter Dieselkraftstoff auf die regennasse Fahrbahn liefen und sich dort schnell verteilten. Bedingt durch die anschließenden Reinigungsmaßnahmen der Feuerwehr und einer Spezialfirma, musste die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Es erfolgte eine Umleitung über die Ortschaft Holzen. Die zwei Insassen des Klein-LKW wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, sie konnten das Krankenhaus Holzminden nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Die Reinigungsarbeiten, an denen die Feuerwehr Eschershausen mit 22 Kameraden*innen beteiligt war, dauerten bis 17:00 Uhr an, danach wurde die Ortsdurchfahrt wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 15000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de

minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



Source link