POL-HH: 220405-5. Erste Erkenntnisse nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bahrenfeld


Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.04.2022, 14:48 Uhr; Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Luthergrund

Nach den ersten Erkenntnissen kam es am frühen Dienstagnachmittag in einer Wohnung im Stadtteil Bahrenfeld zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Ein dort wohnender Mann soll seine Ehefrau mit einem Messer attackiert haben. Soweit bislang bekannt, sollen diese Frau und auch eine anwesende Tochter leichte Verletzungen erlitten haben. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei haben den mutmaßlichen Angreifer als Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Mordkommission und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. Zu den Hintergründen liegen noch keine Erkenntnisse vor, der Polizeieinsatz dauert aktuell noch an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell



Source link