POL-HAM: Von Fahrbahn abgekommen und bis vor Kanalkante geschleudert


Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hafenstraße ist in der Nacht auf den 5. April ein Mercedesfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige aus Hamm befuhr am frühen Dienstagmorgen, gegen 1.20 Uhr, die Hafenstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Etwa 200 Meter westlich der Kreuzung Münsterstraße/ Hafenstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Daimler. Im weiteren Verlauf stieß er gegen ein am nördlichen Fahrbahnrand platziertes Verkehrsführungsschildes und schleuderte die Böschung in Richtung Kanalkante hinunter. Unmittelbar neben dem Flussbett kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Da der beschädigte Mast des Hinweisschildes bisher nicht gefahrlos abgesägt werden konnte, wurde der rechte Fahrstreifen der Hafenstraße sowie der angrenzende Geh- und Radweg bis auf weiteres voll gesperrt. Der Daimler musste geborgen und abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40000 Euro geschätzt.(es)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link