FW Lage: TH 0/Tierrettung – 02.04.2022


Freiwillige Feuerwehr Lage

Lage-Hörste (ots)

Am letzten Samstag wurde die Einheit Hörste mit dem Stichwort „TH 0 Tierrettung klein“ alarmiert.

Bei Eintreffen saß ein Mäusebussard flugunfähig an einem Gewässer. Mit Hilfe einer Decke wurde der Mäusebussard eingefangen und zu Klaus Hansen (Leiter Adlerwarte Berlebeck) gebracht.

Nach Durchsicht des Bussard vermutet Herr Hansen, dass das Tier eine Kollision mit einem Fahrzeug hatte und bereits ziemlich abgemagert war. Der Bussard hatte augenscheinlich keine weitere Verletzungen, sodass das Tier ca. in 14 Tagen wieder fit ist.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
Tel. 05232970133
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell



Source link