FW Flotwedel: Löschzug Wienhausen löscht brennenden Reifenstapel


Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Löschzug Wienhausen löscht brennenden Reifenstapel

Schwachhausen (ots)

Nachdem aus bisher ungeklärter Ursache an der Offensener Straße ein Stapel Reifen Feuer gefangen hatte, wurde der Löschzug Wienhausen am heutigen Dienstag, den 05. April 2022, um 12:02 Uhr in den Ortsteil Schwachhausen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt stellte der Einsatzleiter dichten, schwarzen Rauch fest, welcher auf der Rückseite eines landwirtschaftlichen Anwesens empor stieg. Vor Ort eingetroffen konnte der Brand dann schnell lokalisiert werden.

In unmittelbarer Nähe einer Lagerhalle und einer Stallung standen mehrere Reifen in Vollbrand und waren somit ursächlich für die schwarze Rauchwolke, welche noch mehrere Kilometer weit wahrnehmbar war.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung mittels zweier Strahlrohre vorgenommen und somit ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindert. Im weiteren Einsatzverlauf mussten das Brandgut dann unter Zuhilfenahme eines Teleskopladers auseinander gezogen und mit Schaum abgelöscht werden. Hierbei kamen drei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Nach erfolgreichen Löschmaßmahmen konnte der Einsatz gegen 13:15 Uhr beendet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Bockelskamp, Offensen, Oppershausen und Wienhausen, sowie ein Rettungswagen und ein Streifenwagen.

Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



Source link