BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung – Wer kennt diesen Mann?


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am 23. Februar 2022, gegen 15.38 Uhr, zwischen einem unbekannten Täter und einer Reisenden (67) zu einer gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigungen.

Die 67-jährige Deutsche wartete im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf den Regional Express 13 am Bahnsteig 4 Richtung Venlo, als sich eine unbekannte männliche Person neben sie setzte und nach Geld fragte. Als die Frau ablehnte ihm Geld geben zu wollen, wurde sie beschimpft. Kurz darauf stand der Mann auf und schlug ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Vermutlich trug er während des Schlages einen Ring am Finger, womit er die 67-Jährige traf und verletzte.
Nachdem sich der unbekannte Mann entfernte, stieg die Geschädigte geschockt in die Bahn. Im Nachgang meldete sie der Polizei den Vorfall.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Düsseldorf eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Tatverdächtigen wegen der gefährlichen Körperverletzung an.
– Wer kennt die Person auf den Lichtbildern?
– Wer hat möglicherweise Kenntnis von der Tat erhalten?
– Wer kann Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen.

Link zum Fahndungsportal der Bundespolizei und dem dort eingestellten Bildmaterial:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link