WAZ: Tönjes soll bis 2028 an Spitze der RAG-Stiftung bleiben


Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Essen (ots)

Bernd Tönjes bleibt Vorsitzender der einflussreichen Essener RAG-Stiftung. Das politisch besetzte Kuratorium der Stiftung habe den Vertrag des 66-Jährigen bis zum Frühjahr 2028 verlängert, berichtet die Westdeutsche Allgemeinen Zeitung (WAZ, Dienstagausgabe). Tönjes ist seit Mai 2018 Stiftungschef. Ein Jahr vor Ablauf seines bisherigen Mandats bekommt der Manager nun eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre, verlautete aus Kreisen der Stiftung. Die Entscheidung sei bei einer Kuratoriumssitzung in Berlin einstimmig gefallen. Vor vier Jahren übernahm Tönjes den Posten, nachdem sich sein Vorgänger Werner Müller aufgrund einer schweren Erkrankung zurückgezogen hatte. Die RAG-Stiftung ist unter anderem Großaktionärin von Evonik und Vivawest.

Verlängert hat das Kuratorium der Stiftung auch den Vorstandsvertrag von Bärbel Bergerhoff-Wodopia – bis Dezember 2027. Die Managerin ist seit Dezember 2012 im Vorstand der RAG-Stiftung. Seit April 2019 ist sie zudem Vivawest-Aufsichtsratschefin.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 – 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell



Source link