POL-UL: (UL) Blaubeuren – Berauscht mit dem E-Scooter / Nicht nur wegen einer Fahrt …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz nach 11 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Mann auf dem E-Scooter auf. Der war in der Bahnhofstraße unterwegs. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der E-Scooter nicht versichert ist. Bei dem Fahrer bestand auch der Verdacht, dass er berauscht ist. Deshalb führten die Beamten einen Test durch. Der Mann hatte zu viel Alkohol intus und musste in einem Krankenhaus Blut abgeben. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Auch die Führerscheinstelle erhält nun einen Bericht. Der 42-Jährige durfte anschließend nicht mehr weiterfahren.

Wer unter Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

++++ 0623975

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link