POL-Pforzheim: (CW) Bad Herrenalb – 50-Jähriger wird bei Verkehrsunfall schwer …


Polizeipräsidium Pforzheim

Bad Herrenalb (ots)

(CW) Bad Herrenalb – 50-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Freitagabend ein 50 Jahre alter Mann in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er auf der Landesstraße 564 zwischen Bad Herrenalb und Marxzell verunfallt war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Mann, gegen 19:20 Uhr, mit seinem Ford aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich offenbar und kam letztlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Aufgrund der hierbei entstandenen Verletzungen wurde der Fahrer noch vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Da sich bei der Unfallaufnahme Verdachtsmomente hinsichtlich einer alkoholischen Beeinflussung des alleinigen Insassen ergaben, musste der 50-Jährige eine Blutprobe abgeben. Der Fremdschaden in Feld und Flur wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Am Ford entstand Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Der Polizeiposten Bad Wildbad sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche weitere Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Unter der Telefonnummer 07081 9390-0 können sich Augenzeugen rund-um-die-Uhr melden.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



Source link