POL-MTK: +++Tödlicher Bahnunfall+++ | Presseportal


PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen

Hofheim (ots)

1. Tödlicher Bahnunfall

Unfallzeit: So., 03.04.2022. 19:06 Uhr

Unfallort : 65830 Kriftel, Paul-Duden-Straße, Bahnübergang

(Si) Am späten Sonntagabend kam es am Bahnübergang in Kriftel zu einem Bahnunfall, bei dem ein Fußgänger und dessen Hund tödlich verletzt wurden.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der 74-jährige Fußgänger beabsichtigt den halbbeschrankten Bahnübergang zu überqueren. Die Schranken seien zu dieser Zeit bereits geschlossen gewesen.
Der Lokführer, der bereits einfahrenden S-Bahn, habe trotz eingeleiteter Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.
Der Fußgänger und dessen Hund verstarben noch an der Unglücksstelle.
Wie sich herausstellte, litt der 74-Jährige an einer Sehschwäche und
wurde von seinem Blindenhund begleitet. Zum jetzigen Ermittlungsstand wird von einem Unglücksfall ausgegangen.
Mitfahrende der S-Bahn wurden nicht verletzt. Eine Notfall-Betreuung wurde eingesetzt.

Der Zugverkehr musste für den Bereich für ca. 2,5 Std. gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link