POL-MA: Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer verursacht …


Polizeipräsidium Mannheim

Hemsbach (ots)

Am Samstag, gegen 22:15 Uhr, kollidierte auf der L3110 ein betrunkener 22-jähriger Ford-Fahrer frontal mit einem 49-jährigen Skoda-Fahrer, wodurch der 49-Jährige leicht verletzt wurde.

Der 22-Jährige war auf der L3110 in Richtung Hemsbach unterwegs, als er ein vorausfahrendes Auto überholen wollte. Hierbei fuhr er frontal in den Skoda des 49-Jährigen, welcher auf dem Linksabbiegerstreifen zur A5 in Fahrtrichtung Frankfurt wartete.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer des Skodas leicht.

Die alarmierte Streifenwagenbesatzung stellte während der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei dem 22-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab ein Ergebnis von 1,96 Promille.
Er musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



Source link