POL-KS: Zwei Zigarettenautomaten in Kassel aufgebrochen: Polizei bittet um Hinweise …


Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Kassel: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Kassel vermutlich mit Trennschleifern zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen. In beiden Fällen, die sich in der Bruchstraße in Kirchditmold und in der Frankfurter Straße, Höhe Landaustraße, in der Südstadt ereigneten, erbeuteten die Täter Bargeld sowie Zigaretten und flüchteten anschließend. Zu dem Fall in der Bruchstraße meldete sich später ein Anwohner bei der Polizei, der gegen 2:30 Uhr in der Nacht zwei Männer an dem Automaten beobachtet hatte, bei denen es sich um die Täter gehandelt haben dürfte. Die Kasseler Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf die beiden Unbekannten geben können.

Die beiden in der Bruchstraße beobachteten mutmaßlichen Täter sollen laut des Anwohners helle Hautfarbe haben, etwa 30 Jahre alt sein, eine normale Statur haben und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Einer der Männer soll etwa 1,80 Meter groß sein, der andere etwas kleiner. Unmittelbar nachdem sie sich an dem Zigarettenautomaten zu schaffen machten, sollen sie schnellen Schrittes in Richtung Gaußstraße weggegangen sein, so der Zeuge.

Die weiteren Ermittlungen werden nun bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Polizei in Kassel.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 – 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell



Source link