POL-K: 220404-8-K Verfolgungsfahrt in Köln – Polizisten stellen Raser ohne Führerschein


Polizei Köln

Köln (ots)

Nach einer Verfolgungsfahrt durch Köln-Porz hat die Polizei am Sonntagnachmittag (3. April) einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer gestellt. Polizisten beschlagnahmten bei dem 22-Jährigen Cannabis und ließen ihm auf der Wache eine Blutprobe zum Nachweis des Drogenkonsums entnehmen. Wie sich bei ersten Ermittlungen herausstellte, hat die Straßenverkehrsbehörde bereits im Januar 2022 den Führerschein des jungen Mannes wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingezogen.
Polizisten hatten den 22-Jährigen gegen 15.20 Uhr auf der Steinstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten wollten. Anstatt zu stoppen, war der junge Mann mit Geschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern durch Porz gerast und nach einem abrupten Bremsmanöver auf einem Parkplatz hinter der Konrad-Adenauer-Straße in ein Mehrfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße gelaufen. Dort hatten ihn die Polizisten lokalisiert und überwältigt. Durch den Widerstand des jungen Mannes wurden zwei Polizisten leicht verletzt. (es/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link